Workshops 2018 - Möge die Leidenschaft mit Dir sein!

 

Wir werden uns in diesen Stunden mit dem ganzheitlichen Yoga beschäftigen. Jeder Workshop beinhaltet einen anderen anatomischen und/oder philosophischen Schwerpunkt. Dieses stellt eine Ergänzung zu Deiner bisherigen Yogapraxis dar. Du hast aber auch die Möglichkeit einfach mal ins Yoga hineinzuschnuppern. In allen Workshops lernst Du die wichtigsten Basics von Ashtanga Yoga Innovation® nach Dr. Ronald Steiner kennen. 

 

Alle AYI® Workshops sind für Anfänger wie erfahrene Yogis/inis geeignet!

  • 18. Februar - 9 bis 12 Uhr
    Kiefer und Nacken
    Wir schauen uns einen wenig beachteten Bereich an, der starke Auswirkungen auf den Rest Deines Körpers hat. Du wirst aus diesem Workshop zahlreiche Übungen für Zuhause mitnehmen!
  • 18. März - 9 bis 12 Uhr
    Pranayama (Atem = Energie)
    Ab dem ersten Atemzug unserer Geburt begleitet uns unser Atem. Du kannst ihn durch Atemtechniken bewusst wahrnehmen und zu neuer Stärke gelangen. In diesem Workshop lernst Du, Deinen Atem gezielt zu lenken.
  • 15. April - 9 bis 12 Uhr
    Hüfte und Becken
    Stabil und flexibel zugleich - wir schauen uns den Weg auf dieser Reise an. Du entwickelst in diesem Workshop ein eigenes Gespür für Deine Balance und bekommst hilfreiche Übungen für Deine tägliche Yogapraxis an die Hand.
  • 6. Mai - 9 bis 12 Uhr
    Knie und Beinachse - einen Blick wert
    Das Knie ist ein Scharniergelenk. Alles Wichtige hierüber erfährst Du in diesem Workshop. Zudem wirst Du diesen Teil Deines Körpers nach dem Workshop viel achtsamer wahrnehmen.
  • 17. Juni - 9 bis 12 Uhr
    OutdoorYoga - Sonnengrüße
    Was ist anders, wenn man unter freiem Himmel praktiziert? Genau das schauen wir uns in diesem Workshop an. Den Ort erfährst Du nach Deiner Anmeldung :-)
  • 7./8. Juli - AYI® Yogawochenende
    Voll und ganz eintauchen
    Wir nehmen uns zwei Tage Zeit, um ganz ins Yoga einzutauchen. Wir praktizieren gemeinsam, wir atmen gemeinsam, wir singen gemeinsam, wir essen gemeinsam und wir philosophieren gemeinsam. Dabei bleibt noch genug Zeit, um auch allein zu sein und das Erlebte nachwirken zu lassen. Preis und Ort auf Anfrage :-)
  • 9. September - 9 bis 12 Uhr
    Von Kopf bis Fuß
    Mit den Füßen laufen wir, mit dem Herzen fühlen wir und mit dem Kopf denken wir. In diesem Workshop lernst Du diese drei Ebenen zu verbinden und erfährst spannende Dinge über Dich und Deinen Körper. Lass hieraus eine Einheit entstehen!
  • 7. Oktober - 9 bis 12 Uhr
    Rückbeugen - sanfte Einführung in die zweite Serie
    Nach diesem Workshop kannst Du gezielt Rückbeugen in Deine tägliche Yogapraxis einbauen. Du wirst sichere Modifikationen der ersten Positionen der zweiten Ashtanga-Reihe kennenlernen und erfährst, warum sie praktiziert werden.
  • 18. November - 9 bis 12 Uhr
    Energien spüren - Mantren chanten
    Die dunkle Jahreszeit ist die Zeit im Jahr, um Innezuhalten. Wir konzentrieren uns in diesem Workshop ganz bewusst auf die Energielenkung und den gezielten Umgang mit verschiedenen Mantren. Sei gespannt, welches Mantra etwas in Dir anstimmen wird. Für diesen Workshop muss man nicht über Sänger-Qualitäten verfügen! Yoga ist für Jeden - chanten auch :-)
  • Teilnahmegebühr
    jeweils 30 Euro - 10 Plätze pro Workshop verfügbar
  • Wo?
    einzigartig.yoga, Haselackstraße 5, 58239 Schwerte

 

Wichtig zu wissen!

Wir duzen uns und wir praktizieren barfuß. Yogamatten und Decken liegen im Studio bereit. Bitte mitbringen: gute Laune und bequeme Kleidung - telefonische Anmeldung unter 0152/0173 7396 (Mailbox) oder per E-Mail unter info@ashtanga-schwerte.de - ich freue mich auf Dich!

 

 

"Practice yoga and all is coming.", Sri K. Pattabhi Jois